Fehnl gewinnt Springen in Ising

Pferd im Aussprung der 2-fachen Kombination
Pferd im Aussprung der 2-fachen Kombination © Benkert

Wenn man an den Chiemsee und Bayern denkt, ist ein Reitturnier sicherlich nicht das erste an was man denkt!
Doch in Ising, direkt am Chiemsee ist einer der renommiertesten deutschen Reitanlagen beheimatet. Das Gut Ising.


Das Gut Ising hat eine lange Tradition. Über mehrere Jahre hinweg wurde das Gut von der Familie Magalow betreut. Deren Tochter Sylvia ist mit dem Pferdehändler Dietmar Gugler verheiratet.
Zunächst war das Paar lange Zeit auf dem Gestüt Prinzenberg im hessischen Pfungstadt beheimatet. Dann entschlossen sich die beiden nun nach Bayern umzusiedeln und das Gut Ising weiter auszubauen.


So ist es nun auch keine Seltenheit mehr, dass immer öfter sowohl Spring- als auch Dressurturniere stattfinden.
Auch an diesem Wochenende findet wieder ein Springturnier statt.
Am gestrigen Samstag fand am späten Nachmittag ein S* Springen statt.
Die Teilnehmerliste ist erlesen. So findet sich unter anderem auch Weltmeisterin Simone Blum auf der Teilnehmerliste.
Doch das S-Springen gewann ein anderer: Sven Fehnl. Mit seiner Stute Dubai Dreams stand er heute ganz vorne.


Auf Platz 2 fand sich die Stallreiterin von Dietmar Gugler, Elisabeth Meyer, wieder. Mit der Stute Dakota reite sie sich hinter Fehnl ein.


Den dritten Platz belegte der gebürtige Luxemburger Basile Bettendorf. Er befindet sich aktuell in seiner neuen Wahlheimat Bayern und reitet dort sowohl Beritt- als auch eigene Pferde.
Gestern war er mit Cher Cheval unterwegs.

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen