FBW Cornflake zu Richard Vogel

Gesatteltes Pferd
Gesatteltes Pferd © Benkert

Eines der besten Youngster-Paare in Baden-Württemberg wurde getrennt.

FBW Cornflake und Niels Carstensen.


Gestern vermeldete der Vater von Niels Carstensen, Uwe Carstensen, den Verkauf des 10 jährigen Wallachs auf seiner Facebookseite.


Dort schrieb der Profireiter: „Es ist normal, daß gute Pferde unseren Stall verlassen aber dieses ist dann doch was besonderes! ! FBW Cornflake tritt seine Reise zu seinen neuen Besitzern an !!! Sechs Jahre durften wir Ihn ausbilden und zu dem machen , was er heute ist . 5 und 6j qualifiziert für Bundeschampionat , 6 J Landeschampion , 7 J erste Erfolge in 140 cm Springen , 8j Deutscher Vizemeister der Junioren und als einzigstes Pferd ohne Zeit und Springfehler mit Niels Carstensen . 9 J dann mehrere internationale Siege in 145cm Springen , unter den Top Ten bei den Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter , 2ter im Nationenpreis , vierter im Finale des Deutschen Springpokals und Sieger des EY-CUP Weltfinales in Salzburg 2021. Diese Erfolge wecken natürlich das Interesse und so gratulieren wir Gigi Seemann und Axel Seemann zum Verkauf und bedanken uns noch einmal für das Vertrauen. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, wünschen Cornflake alles Gute und gehen mit hoffnungsvollen Nachwuchspferden in die Zukunft.“


Der neue Reiter des Chucas Sohn steht noch nicht genau fest. Das ließ zumindest Richard Vogel verlauten, der den Wallach gemeinsam mit seinem Partner David Will erworben hat.

Möglich wäre auch, dass die Freundin von Vogel, Sophie Hinners, den Cento Enkel reiten wird.

Sie brach ihre Zelte in Holland bei Stall Hendrix ab, um nun gemeinsam mit ihrem Freund nach Dagobertshausen (Marburg) zu gehen.

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen