Erster Turnierstart für Martha Raupach und Francis Drake OLD

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Seit vergangenen Oktober sitzt die 13 jährige Martha Raupach im Sattel des äußerst begabten Braunen Francis Drake OLD. Bisher war Raupach erfolgreich im Ponylager unterwegs. Nun konnten die beiden am vergangenen Samstag eine L Dressur mit über 74% in Vechta gewinnen.


Kennern des Dressursports ist Francis Drake kein Unbekannter. Francis Drake (Franklin x Don Schufro x Akzent II x Rondo) wurde 2016 als Fohlen für den Sensationspreis von 82 000€ an Helgstrand Dressage verkauft.
Einige Zeit sollte er als Hengst zur Körung vorgestellt werden, wurde dann aber nicht angenommen. Helgstrand legte ihn dann zu einem Wallach.


Sportlich konnte er auf ganzer Linie überzeugen. Er gewann mehrfach Titel sowohl in Dänemark als auch in Deutschland. Er konnte sich zur Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde qualifizieren und belegte im Finale mit Helgstrand Bereiterin Leonie Richter Rang 8 im Finale.


Sicherlich steht ihm auch mit Martha Raupach eine glänzende Zukunft bevor.

Weitere spannende News

#2022 #Dressur #News