Emely van Loon wechselt zu Katrin Burger

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Die junge Dressurreiterin Emely van Loon wechselt in den Stall von Katrin Burger.


Emely van Loon zählt zu den Top 10 U21 Reitern im deutschen Dressursport. Über die letzten Jahre hinweg konnte sich die Saarländerin vom ländlichen Level bis hin zu internationalen Erfolgen hocharbeiten.
Erst vor kurzem bekam die 19 Jährige das "Goldene Reitabzeichen" anlässlich der Deutschen Jugendmeisterschaft in Darmstadt-Kranichstein verliehen.


Ursprünglich entstammt Emely dem Saarland. Dort erlernte sie das Reiten auf der Anlage ihrer Eltern, Arjan und Sandra. Nach dem Abitur beschloss eine professionelle Karriere als Bereiterin anzustreben.
Sie trainierte bereits einige Zeit gemeinsam mit Jeanna Hogberg bei Helgstrand Dressage in Dänemark. Doch aufgrund der großen räumliche Distanz zwischen Deutschland und Dänemark, gestaltete sich die Teilnahme an internationalen und Sichtungsturnieren in Deutschland schwierig. Deshalb beschloss sie sich nach einem näheren Domizil umzuschauen.


Im Team von Katrin Burger und Joachim Neubert wird sie verschiedene Pferde trainieren und auf Turnieren vorstellen.

Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News