Donaueschingen wird Station der BEMER Riders Tour

Springplatz Burghof
Springplatz Burghof © Burghof Brodhecker

Es ist ein organisatorisches Wunder, dass in diesem Jahr überhaupt internationale Turniere stattfinden können. Umso mehr freut es die deutschen Reiter, dass auch in diesem Jahr erneut die Riders Tour stattfinden kann, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.


Bereits die erste Etappe wurde schon entschieden. Am vergangenen Wochenende fand eine Station anlässlich des Turniers Horses and Dreams in Hagen auf der Anlange der Familie Kasselmann statt. Als Sieger der Riders Tour Qualifikation ging dieses Mal ein junger, aber doch sehr erfolgreicher Mann aus Emsbüren, Maurice Tebbel hervor. Gemeinsam mit seinem Partner Don Diarado zeigte er zwei tolle Runden und konnte sich am Ende gegen Patrick Stühlmeyer und Christopher Kläsener durchsetzen.


Nun wurde bekannt, dass ein weiteres Turnier sich in die Reihe der Qualifikationen für das Finale einreihen wird: das Turnier in Donaueschingen. Das „Fest der Pferde“. Aktuell soll das Turnier vom 29. Juli bis zum 1. August 2021 stattfinden.

“Das kann nur ein Gewinn für uns sein”, gibt Immenhöfe-Chef Christian Frese bekannt.

Auch Riders Tour Schaffer Paul Schockemöhle freut sich: “Wir sind noch weit von Normalität entfernt. Aber alles, was dazu beitragen kann, wieder ein Stück Normalität im Sport zurück zu gewinnen, ohne den Infektionsschutz zu vernachlässigen, sollte auch angepackt werden.”


Neben der bereits abgehaltenen Qualifikation in Hagen wird es nun auch noch Qualifikationen in Redefin (7. – 9. Mai) und in München, anlässlich des „Pferd International München“ vom 27. – 30. Mai geben.


Bereits seit über 25 Jahren bewährt sich das „Fest der Pferde“ in Donaueschingen. Es war bereits Etappe des EY-Cups und möchte es anlässlich des diesjährigen CSI2* auch wieder sein. Die Ergänzung durch eine Qualifikation zur BEMER Riders Tour bildet hier das Sahnehäubchen.


Weitere spannende News

#2021 #News #Springen