Die ersten Sieger aus Mannheim

Turnierreiter
Turnierreiter © Rubly

Das Mannheimer Maimarkt Turnier ist trotz der Corona-Pandemie mit einem hochkarätigen Starterfeld versehen. Von Ludger Beerbaum, über Christian Ahlmann bis hin zu Marcus Ehning. Alle sie sind nach Mannheim gereist.


In der Youngster-Tour am gestrigen Sonntag, Preis von Wolfgang Zipperle, Ludwigsburg – In Memoriam Ilse Zipperle – stand ein junger Mann, der selbst für den RV Mannheim reitet, ganz vorne: Richard Vogel. Mit dem aus der Zucht von Hugo Simon stammenden Hengst „Carlchen S“, setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch.
Mit der ebenfalls aus der Zucht von Hugo Simon stammenden Stute, „Charisma HS“, belegte er Platz 3.
Auf Platz 2 rangierte sich der Schweizer Pius Schwizer im Sattel von Carrick MB, einem acht Jahre alten Holsteiner Wallach.


In der Einlaufprüfung für den U25 Springpokal war gestern ein Junger Mann aus Sersheim schnell unterwegs. Denn mit seiner 14 jährigen Stute „Pokerface BL“ gewann Lucas Wenz die Prüfung.
Ulrich Hensel (PSV Breitenhaide-Ortenberg) auf Europa H rangierte sich auf dem 2. und Sönke Aldinger (RSC Salzstetten) mit der 12 Jahre alten Stute Marie-Luise auf dem 3. Rang.


Im höchsten Springen des gestrigen Tages, einem Springen über 155cm mit Stechen, stand ein Schwede ganz oben auf dem Siegerpodest.
Im Maimarkt-Championat von Mannheim gewann Peder Fredricson mit dem 15 jährigen Wallach „Catch Me Not S“. Im Stechen besiegte er die Konkurrenz mit einer Zeit von 36,47 Sekunden.
Gute drei Sekunden später kam Ire Mark McAuley ins Ziel und belegt Platz 2.
Bester Deutscher war Christian Ahlmann auf Platz 3.


Heute geht es nun um 10:00 Uhr (MEZ) mit einem internationale Springen über 145cm weiter. Da keine Zuschauer auf dem Gelände erlaubt sind, überträgt ClipMyHorse alle Prüfungen live.

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen