Deutsche U21 Reiter gewinnen Nationenpreisfinale

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Peelbergen/NL (fn-press). Das deutsche U21-Team um Bundestrainer Peter Teeuwen hat beim Nationenpreisfinale einen tollen Saisonabschluss abgeliefert und sich den Sieg gesichert.


Souverän vor Frankreich und Schweden haben die deutschen Nachwuchsspringreiter*innen das Nationenpreisfinale der sechs Besten in Peelbergen gewonnen. Dazu steuerten Emilia Löser (Niederneisen) und ihr Oldenburger Lesodero als erstes Paar eine tolle Nullrunde für Deutschland bei, ebenso wie Leila Bingold (Borken) und der Holsteiner-Wallach Cristof. Antonia Ercken (Herten) und Cool Fox HR unterlief ein leichter Flüchtigkeitsfehler, der am Ende das Streichergebnis bildete. Doch sogar dieser eine Fehler hätte Deutschland den Sieg nicht gekostet, denn die zweitplatizerten Franzosen kamen mit zwei Nullrunden, einmal vier und einmal fünf Punkten aus dem Parcours. Die amtierenden U21-Europameister, Mathis Westendarp (Wallenhorst) und sein Hannoveraner Stalido, spielten ihre Routine aus und zeigten auch zum Ende der Saison ihre gute Form - sie blieben ebenfalls fehlerfrei.


Weitere interessante News

#2021 #News #Springen