Deusser gewinnt Einlaufspringen bei Dutch Mastes

Tripplebarre
Tripplebarre © Benkert

Ein Großteil der internationalen Springwelt schaut aktuell gerade nach Holland. Besser gesagt nach s´Hertogenbosch.

Dort findet nämlich gerade eines der besten Turniere der Welt statt: die Dutch Masters. Das Turnier ist eine Station der weltbekannte Rolex Grad Slam. Der Rolex Grand Slam verknüpft vier der weltbesten Turniere.
Natürlich überzeugen der CHIO Aachen, das Spruce Meadows 'Masters', der CHI-Genf und The Dutch Masters durch höchste Preisgelder.
Allein die vier Rolex Grand Prix sind mit insgesamt 5 Millionen Euro (Aachen 1 Million Euro, Spruce Meadows 2,1 Millionen Euro , Genf 1,1 Million Euro, ´s-Hertogenbosch 1 Million Euro) dotiert. Also ein gut besuchtes Turnier.


Auch der deutsche Topreiter Daniel Deusser ist mit seinen Toppferden am Start. Am gestrigen Freitag lief es schon super für ihn. Er konnte mit Casallvano das 155cm Springen gewinnen.

Auf Platz zwei folgte eine junge niederländische Amazone, Kim Emmen. Kurz hinter ihr reihte sich dann Geir Gulliksen ein.

Ebenso wie Marc Houtzager und Laura Kraut.


Auch am heutigen Samstag findet erneut ein Springen über 155cm statt. Hier sind unter anderem ebenfalls Daniel Deusser, Henrik von Eckermann und Marlon Mofolo Zanotelli am Start.


Es bleibt auch im Hinblick auf den großen Preis am Sonntag spannend, wer sich den 1 Million Euro Grand Prix sichern wird.


Hier geht es zur Website

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen