Riders Tour: David Will gewinnt zweite Etappe in München

München (fn-press). Während in Hamburg das Deutsche Spring-Derby ausgetragen wurde, ging in München die zweite Etappe der Bemer Riders Tour über die Bühne. Beim Turnier Pferd International in Riem siegte David Will nach zwei fehlerfreien Umläufen in der Wertungsprüfung mit dem Hannoveraner Primus vom Neumühler Hof. Damit teilt er sich nun die Führung in der Riders-Tour-Gesamtwertung mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann, die im April den Tour-Auftakt in Hagen am Teutoburger Wald gewonnen hatte.

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Mit dem 13-jährigen Primus (von Perigueux – Livello) war David Will (Dagobertshausen) zuletzt bei der Royal Windsor Horse Show unterwegs und erzielte dort zwei Top-Ten-Platzierungen. In München bestätigte das Paar nun seine gute Form und gewann den Großen Preis von Bayern ohne Fehler mit der mit Abstand schnellsten Zeit im zweiten Umlauf (56.93 Sekunden). Drei weitere Paare waren ebenfalls ohne Abwürfe durch den Parcours gekommen, doch keines annähernd so schnell wie die Sieger.


Wolfgang Puschak (Aystetten) und der Westfale Number One (von Call me number One – Acorado) galoppierten nach 61.44 Sekunden über die Ziellinie, Felix Haßmann (Lienen) und der Holsteiner Carreras (von Cachas – Cassiano) nach 63.31 Sekunden. Auch der Däne Mathias Norheden Johansen blieb mit Accolade zweimal fehlerfrei. Er wurde mit einer Zeit von 67.13 Sekunden Vierter. Die zweitschnellste Runde im zweiten Umlauf gelang David Wills Stallkollegin Sophie Hinners in 60.17 Sekunden. Doch mit dem Belgier Lennox Vd Bisschop unterlief ihr ein Fehler, der im Endergebnis Rang fünf für sie bedeutete.


Nach zwei von acht Etappen führen nun zwei Reiter*innen das Klassement an: Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) und David Will erhielten für ihre Siege jeweils 20 Punkte. Der für Südafrika startende Oliver Lazarus und Wolfgang Puschak liegen mit jeweils 17 Punkten für ihre zweiten Plätze auf Rang drei.

Die weiteren Etappen der BEMER Riders Tour 2022/2023:


  • CSI3* Ommen (Niederlande), 6. - 10. Juli
  • Fest der Pferde - CSI2*, Freese-Immenhöfe, Donaueschingen 22. - 31. Juli
  • CSI4* Turnier der Sieger, Münster 25. - 28. August
  • CSI3* Bemer Riders Tour Azelhof, Lier (Belgien), 1. - 4. September
  • CSI2* Wiener Neustadt (Österreich), 6. - 9. Oktober
  • CSI3* VR Classics, Neumünster 16. - 19. Februar, Finale

Weitere spannende News

#2022 #News #Springen