David Will gewinnt Youngster Tour Finale in Mannheim

Mauricio Neumann Springbild 4
Mauricio Neumann Springbild 4 © Mauricio Neumann

David Will kennt das Gefühl in Mannheim am finalen Dienstag zu siegen nur zu gut. Der gebürtige Bayer konnte den Großen Preis, die Badenia, bereits 2013 einmal gewinnen. Damals mit seinem Partner Colorit.


Heute im Finale der Youngster Tour war er mit Carthage unterwegs. Die Stute steht im Besitz der Würrtembegerin Dana Rösch, sowie dem internationalen Reiter Jerome Guery. Rösch unterstützt die Vogel & Will GmbH schon länger. So steht auch eines der Erfolgspferde von Richard Vogel „Floyd VDL“ im Besitz von Rösch.
Heute Ritt nun David Will ein Pferd aus ihrem Besitz. „Ich bin überglücklich!“, erklärte Will nach seinem Sieg.
Gegen insgesamt 9 weitere Paare setzte sich Will im Stechen durch. Mit seiner Partnerin unter dem Sattel, Carthage, lief heute alles optimal für den in Marburg lebenden.
Auf Platz 2 rangierte sich sein Geschäftspartner Richard Vogel. Er kam auf Carlchen S nur wenige Zehntel nach Will ins Ziel.
Das „S“ hinter dem Namen von Vogels Pferd steht für den Namen des Züchters. Dieser lautet Simon. Hierbei handelt es sich um keinen geringeren als den legendären Hugo Simon. Vogel reitet schon seit einiger Zeit die Pferde der Reitsportlegende. „Ritchie und ich hatten hier vier Youngster am Start, und alle waren platziert – besser geht’s nicht!“, gab Will bekannt.
Auch Vogel konnte sich freuen, er wurde als erfolgreichster Reiter des Turniers geehrt.


Platz 3, hinter dem Gespann aus Dagobertshausen belegte dann Christian Ahlmann, der den achtjährigen For-Pleasure-Nachkomme Nijinsky de Kalvarie gesattelt hatte.


Alle Ergebnisse des Wochenendes findet man hier


Weitere interessante News

#2021 #News #Springen