Danciero verkauft

Er zählt zu einem der Top-Nachwuchshengste in Deutschland: Danciero. Unter seiner Reiterin Eva Möller konnte der imposante Nachkomme des Dancier bereits einige Erfolge feiern.

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Danciero stand im Besitz von Andreas Helgstrand beziehungsweise dessen Firma Helgstrand Dressage.
Er war es auch, der den jungen Hengst gemeinsam mit Paul Schockemöhle auf der Westfälischen Körung für 700 000 Euro kaufte.

Seine weitere sportliche Karriere setze er dann unter Eva Möller fort. Gemeinsam mit ihr konnte er auch Silber bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde im vergangenen Jahr gewinnen.


Bereits vor einigen Woche kündigte Helgstrand an, der Hengst sein ab Mitte Mai nur noch über Gefriersperma verfügbar, um sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren zu können. Retroperspektiv betrachtet, könnte dies bereits ein Vorankündigung bezüglich des Verkaufs an Anna Kasprzak gewesen sein.


Sie generierte sich als neue Eigentümerin des Hengstes. Erste Turnierauftritt der beiden sind noch nicht geplant.

Weitere spannende News

#2022 #Dressur #News