Conor Swail einsam an der Weltcup-Spitze der Nordamerika Liga

Conor Swail & Count Me In
Conor Swail & Count Me In © FEI/Shawn McMillen Photography

Die Spitze der nordamerikanischen Liga des Longines FEI Jumping World Cup ist für den Iren Conor Swail zu einem vertrauten Ort geworden. Nachdem er mit Vital Chance de la Roque die Auftaktetappe der NAL in Sacramento (USA) gewonnen hatte, führte Swail in Washington (USA) erneut die Ehrenrunde an, diesmal mit seinem Pferd vom Finale des Longines FEI Jumping World Cup 2022 in Leipzig, Count Me In.
Der portugiesische Parcoursbauer Bernardo Costa Cabral stellte im Prince George’s Equestrian Centre in Upper Marlboro (USA), das zum ersten Mal Weltcup-Wettkämpfe ausrichtete, einen sehr technischen Parcours hin. Aber die Qualität des Feldes war stark, und neun Paare qualifizierten sich für die zweite, verkürzte Runde. Die Führung wechselte immer wieder, bis Conor Swail einritt. Daniel Bluman und Brian Moggre waren dicht dran, aber keiner konnte den ungekrönten König der NAL fangen. Swails Siegerzeit betrug 35,76 Sekunden, weniger als drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Bluman (36,00 Sekunden). Moggre checkte mit 36,74 Sekunden als Dritter ein.

Mit Count Me In und Vital Chance de la Roque hatte Swail im Verlauf der letzten beiden Saisons fünf NAL-Siege verbucht, und mit Count Me In wurde Swail Achter in Leipzig. Er strebt jetzt weitere Punkte für das Finale 2023 in Omaha (USA) bei den kommenden Etappen in Toronto (CAN) und Las Vegas (USA) an. „Seit ich diese beiden Pferde habe, Count Me In und Vital Chance de la Roque, haben wir uns wirklich verstanden und sind durch die Decke gegangen“, sagte Swail. Swail hat mit 40 Punkten einen souveränen Vorsprung in der NAL-Wertung. Zweite sind Bluman und Sophia Siegel (USA) mit jeweils 17 Punkten. Die North American League wird am 05. November 2022 in Lexington (USA) fortgesetzt.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Springen