Chippendale nach Belgien verkauft

Symbolbild
Symbolbild © Benkert

Der gekörte KWPN Hengst Chippendale wurde verkauft. Der neue Besitzer ist kurioserweise ein Springstall, Stall Tommelberg in Wuustwezel, Belgien. Und das obwohl Chippendale ein Dressurhengst ist.


Chippendale, von Lord Leatherdale x Negro x Landadel war bereits in jungen Jahren erfolgreich. So konnte er beispielsweise seine Hengstleistungsprüfung gewinnen und am Finale der Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde teilnehmen.


2014 machte der schwarze Hengst dann auch international in der kleinen Tour auf sich aufmerksam. Im gleichen Jahr kaufte Bahraini Noora Al Khalifa für 1.5 Million Euro 50% der Besitzanteile von Chippendale.
Die Idee dahinter war, dass er als Olympiapferd für Anna van Olst fungieren sollte, oder -falls dies nicht geschehen- danach verkauft werden.
Chippendale wurde weder verkauft noch nahm er an den Olympischen Spielen teil. Danach folgte jedoch ein langer Rechtsstreit vor niederländischen Gerichten zwischen van Olst und Al Khalifa. 2017 schien der Rechtsstreit dann beigelegt und Chippendale kehrte ganz in den Besitz der van Olst zurück.


Für ganze sechs Jahre verschwand Chippendale vom internationalen Parkett und tauchte erst 2020 erneut mit Charlotte Fry auf.


Nun wurde bekannt, dass der Belgier Marc Geerts von Stall Tommelberg den Hengst erworben hat. Er kaufte bereits vor einigen Wochen den Hengst "Guinness" aus den Van Olst Stables.

Weitere interessante News

#2021 #Dressur #News