Cashman ist tot

Landung nach dem Einsprung der 2-fachen Kombination
Landung nach dem Einsprung der 2-fachen Kombination © Benkert

Der Contender Sohn "Cashman" ist im Alter von 32 Jahren auf seinem Heimatdomizil der Hengststation Jens Meyer verstorben.

Am gestrigen Tage, dem 12. April 2021, vermeldete Jens Meyer auf Facebook, dass der imposante Hengst am morgen friedlich eingeschlafen wäre.
"RIP alter Freund! Im Alter von 32 Jahren ist Cashman eben gerade friedlich eingeschlafen. Heute Morgen war er zum Spaziergang noch 2 Stunden auf der Weide, aber wir haben schon gemerkt, dass irgendetwas anders ist. Er hatte ein langes und erfülltes Leben und war jetzt insgesamt 28 Jahre hier bei uns! Cashi wir werden Dich nicht vergessen!, schreibt der Meyer auf seiner Facebook Seite.

Gezogen von Werner Rebman erblickte Cashman 1989 das Licht der Welt.
Er stammte ab von Contender - Argentan.
Zunächst wurde der braune Hengst mit viel weiß 1991 in Verden gekört.
Cashman selbst war mehrfach bis zur schweren Klasse erfolgreich.
Er selbst kann auch auf erfolgreiche Nachkommen zurückblicken.


So sind beispielsweise 38 Pferde seiner Nachzucht ebenfalls in der schweren Klasse erfolgreich.
Cashman hinterlässt zudem auch sechs Staatsprämienstuten.

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen