Bon Courage x Fürst Romancier x Weltmeyer
Bon Courage x Fürst Romancier x Weltmeyer © Hannoveraner Verband

Bon Courage-Nachkomme dominiert die Vorauswahl für die Hannoveraner Hengstkörung 2022

Die hannoversche Körkommission hat bei den "Vorauswahltagen" vom 1. bis 5. Oktober 2022 aus 230 Nennungen eine Gruppe von 68 Hengstfohlen ausgewählt. Sie werden in die Hannoveraner Qtallion Liensing 2022 einziehen, die vom 3. bis 5. November 2022 stattfindet.
In diesem Jahr hat der Hannoveraner Verband die Körung der Dressur- und Springhengste aufgeteilt, so dass die dressurbetonten Hengste erst zwei Wochen später als im Oktober gekört werden, während die Springhengste Anfang Dezember gekört werden.
Zu den Vorauswahltagen reiste die Körkommission an 10 verschiedene Stationen: Verden, Benstrup, Bersenbrück, Barver, Filsum, Coesfeld, Wickrath, Hepstedt, Dobrock und Wohlesbostel.
Die Dressurhengstfohlen mussten bei der Vorauswahl nicht mehr ihr Können im Freispringen unter Beweis stellen, aber die für die Körung ausgewählten Hengstfohlen müssen die Freispringphase während der Video-Session in Verden absolvieren. Im November bei der Körung wird kein Freispringen verlangt.
Der Vererber, der die Vorauswahltage dominierte, war Bon Courage (von Bon Coeur x Vivaldi x Rohdiamant) mit 10 Nachkommen, die zur Körung zugelassen wurden. Bonds, For Romance und Fusionist haben jeweils vier Nachkommen zugelassen.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Zucht