Besonders springbetonte Youngster in Westfalen begehrt

Utopia van het Schanshof v. Pegase van´t Ruytershof/Codex
Utopia van het Schanshof v. Pegase van´t Ruytershof/Codex © Reckimedia

Münster: 19 Nachwuchspferde für Dressurviereck und Springparcours standen in der Westfälischen Online-Auktion zum Verkauf. Vor allem die Springpferde standen hoch in der Gunst der Kunden des Westfälischen Pferdestammbuchs. Zur Preisspitze avancierte am heutigen Abend eine Tochter des Pegase van´t Ruytershof/Codex. Utopia van het Schanshof wurde für 22.500 Euro nach Polen zugeschlagen. Insgesamt wechselten 13 Youngster zum Durchschnittspreis von 12.788 Euro den Besitzer.
Besonders begehrt waren am heutigen Abend die springbetonten Auktionskandidaten der Online-Auktion. Drei der verkauften Youngster mit springbetontem Pedigree erzielten einen Zuschlagspreis über 15.000 Euro. Teuerste Offerte des Abends war mit der Kopfnummer 6 Utopia van het Schanshof (Z.: Louis Hermans, Belgien; Ausst.: Sport-Horse4-Sirrin, Neuötting). Die Tochter des Pegase van´t Ruytershof/Codex entspringt dem Mutterstamm des Orlando von Heartbreaker. Nach einem langen Bietduell zwischen Kunden aus Italien und Polen, wurde sie für 22.500 Euro nach Polen zugeschlagen.

Passoa v. Le Formidable/Jazz
Passoa v. Le Formidable/Jazz © Reckimedia

Beliebtester Youngster mit dressurbetontem Pedigree war die Kopfnummer 4 Passoa. Der Sohn des Le Formidable/Jazz (Z.: Luc Boogert, Niederlande; Ausst.: BG Wim ten Pas und L. Boogert, Niederlande) ist ein Halbbruder zum hocherfolgreichen Hengst Asgards´s Ibiza. Kunden aus Deutschland sicherten sich den bewegungsstarken Braunen zum Zuschlagspreis von 17.500 Euro.
Von den 19 zum Verkauf angebotenen Youngstern wechselten knapp 70 Prozent den Besitzer. 10 der verkauften jungen Pferde werden ihre Reitkarrieren außerhalb von Deutschland beginnen. Mit einem Gesamtumsatz von 166.250 Euro investierte die internationale Kundschaft durchschnittlich 12.788 Euro in ihr Nachwuchspferd.

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2023 #News #Zucht