Bengtsson gewinnt CSI2*

Anpassen des Gebisses
Anpassen des Gebisses © Benkert

Das Finale des CSI2* in Lühmühlen hätte kaum spannender sein können. Teilweise kam man sich schon vor wie in einem Krimi.
Und am Ende stand einer vorne, den man so noch gar nicht auf der Liste hatte.


Viele Reiter waren sehr froh, dass nach der langen Coronapause endlich wieder internationale Turniere stattfinden können. So war die Starterliste für das finale Springen über 145cm sehr erlesen.
Von Marcus Ehning über Marco Kutscher bis hin zu Felix Hassmann, alle sie waren mit dabei.
Bereits der Umlauf hatte es schon in sich. Ein technisch anspruchsvoller Parcours gepaart mit einer fairer Höhe ließen ihn für die Teilnehmer machbar, aber trotzdem nicht zu leicht erscheinen.


Am Ende gab es nach dem Umlauf neun fehlerfreie Ritte. Mit dem „Speedy Gonzales“ des deutschen Springsports, Felix Hassmann, hatten viele den Sieger schon ausgemacht.
Doch es sollte anders kommen. Am Ende stand der Einzelsilbermedaillengewinner der Olympischen Sommerspiele 2008, Rolf Göran Bengtsson ganz vorne.
Gemeinsam mit seinem Hengst Ermindo war er der schnellste. Auf Platz zwei folgte dann der Niederländer Gerben Morsink, dicht gefolgt von Mylen Kruse auf Platz 3.


Die Ergebnisse findet man hier


Weitere spannende News

#2021 #News #Springen