BEMER Riders Tour startet im April

Abschwitzdecke
Abschwitzdecke © Benkert

Bereits eine lange Tradition im deutschen Springsport hat die Riders Tour. Etlich große internationale Namen wie Marcus Beerbaum, David Will und Christian Ahlmann konnten sich schon "Rider of the Year" nennen.
Auch in diesem Jahr soll die Riders Tour mit ihrem Hauptsponsor BEMER wieder stattfinden. Die erste Etappe steht bereits kurz vor der Tür.
Los geht es ab dem 21. - 25. April beim Turnier "Horses and Dreams" in Hagen auf der Anlage der Familie Kasselmann.
Auch das Pferdefestival in Redefin wird vom 7. - 9. Mai als feste Größe die Stationen der Tour ergänzen.
Dann wird die Tour eine kleine Pause einlegen und beim CSI im Rahmen der Dressur-Europameisterschaften vom 7. - 12. September in Hagen a.T.W. weiter stattfinden. Das Finale wird, wie im vergangenen Jahr auch, bei den VR Classics in Neumünster vom 17. bis 20. Februar 2022 ausgetragen.
Aktuell sind natürlich auch weitere Stationen im Gespräch, die sich im Laufe der nächsten Wochen herauskristallisieren werden.

Grundsätzlich bleibt die Ausschreibung und die Regeln der BEMER Riders Tour gleich. In diesem Jahr ist es jedoch für die Riders Tour auch möglich, ein Turnier auf CSI2* als Station anzuvisieren.
Bezüglich der Teilnehmer hat sich nichts verändert. Auch hier sind wieder die Top-Platzierten der vergangenen Etappen startberechtigt. Selbstverständlich liegt es auch in den Händen der Veranstalter, gelegentlich Wild-Cars zu vergeben.

Doch die Durchführung der Tour ist nicht einzig und allein auf das Engagement von BEMER zurückzuführen, sondern auch auf das vieler Unterstützer.
So gab beispielsweise der Autobauer Landrover frühzeitig bekannt, dass auch er die Tour in diesem Jahr unterstützen möchte.
Ebenfalls mit einer speziellen Kollektion anlässlich der Riders Tour dabei, ist der Reitsportmodehersteller Kingsland. Sie sind für die Herstellung und das Design der BEMER Riders Tour Jacken zuständig.
Speziell die Etappe in Redefin wird von den Fachversicherungsmaklern "Lauff und Bolz" unterstützt.
Auch in diesem Jahr verspricht die BEMER Riders Tour spannenden Sport und eine tolle Saison 2021!

Hier geht es zur Website
https://bemer-riderstour.de/?utm_source=Pegamo%20Networks%20GmbH&utm_campaign=3d7b4a1ab0-EMAIL_CAMPAIGN_2021_04_08_11_26&utm_medium=email&utm_term=0_d1a5a6f68d-3d7b4a1ab0-432843881/a>

Weitere spannende News

#2021 #News #Springen