Bella Rose gewinnt in Spezial-Tour

Dressurreiten
Dressurreiten © Benkert

Es war eine Überraschung, als man auf die Teilnehmerliste der Dressur anlässlich des Maimarkt-Turniers in Mannheim schaute. Man saß: Bella Rose. Die mittlerweile 17 jährige Stute hatte nach langer Zeit mal wieder einen Auftritt in einem großen Viereck.


„Das war doch ganz gut für so eine Spontanaktion, ich bin hoch zufrieden!“, gab Isabell Werth bekannt. Mit 79.957 Prozentpunkten setzte sie sich in gewohnter Manier an die Spitze des Feldes im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung.


„Eigentlich wollte ich sie ja nur zum Training mitnehmen, aber gestern haben wir dann entschieden, sie im Grand Prix einzusetzen.“, strahlte Werth.


Aktuell belegt das Paar Rang 1 auf der Weltrangliste der Dressurreiter.


Stallkollegin Weihegold OLD rangiert sich direkt hinter „Bella“, wie die Fuchsstute im Stall genannt wird auf der Weltrangliste.


Hinter Werth rangierte sich ein Mannheim die Aubenhausenerin Jessica von Bredow-Werndl mit ihrer Stute Zaire.

Auf Platz 3 folgte dann der Kronenberger Matthias-Alexander Rath mit dem 13-jährigen Hengst Foundation.

Morgen findet dann ab 15:30 Uhr die absolute Königsklasse statt, der Grand-Prix Special.

Weitere spannende News

#2021 #Dressur #News