Alois Pollmann Schweckhorst hat geheiratet

Christian Ahlmann & Cornado II
Christian Ahlmann & Cornado II © Benkert

Gerade in solch turbulenten Zeiten wie aktuell, sind erfreuliche Nachrichten gerne gesehen.
Neuigkeiten kann auch einer der bekanntesten Trainer Deutschlands, Alois Pollmann Schweckhorst, vermelden.
Er und seine langjährige Lebenspartnerin Pia Scheffer gaben sich im engsten Familienkreis das Ja-Wort.


„Ich hatte ihr schon vor längerer Zeit einen Antrag gemacht, aber auch durch Corona hat sich alles etwas hingezogen“, berichtete Schweckhorst gegenüber den online Newsportal Spring-Reiter.de.


Für den ehemaligen Nationenpreisreiter ist es die zweite Ehe. In erster Ehe heiratete er Simone Pollmann Schweckhorst, mit der er bereits zwei erwachsene Kinder hat. Seine ältere Tochter Lena ist auch erfolgreich im Springsport unterwegs und was einige Jahre mit dem Dänen Christoffer Lindenberg liiert.
Lindenberg ist nun mit der Dressurreiterin Anna Abbelen zusammen.


Nicht nur aufgrund der Corona Pandemie fallen die Flitterwochen für den 56 jährigen und seine Frau, welche im Event- und Marketing Bereich als Beraterin tätig ist, erstmal aus.


„Die Turniersaison geht ja gerade wieder richtig los. Ich trainiere seit drei Jahren die britische Springreiterin Alexandra Thornton, die mit ihren Pferden in Valkenswaard bei Oliver Lazarus im Stall steht. In ein paar Tagen geht es zur Longines Global Champions Tour nach Madrid, bei solch goßen Turnieren bin ich natürlich vor Ort dabei, um sie zu unterstützen. Danach steht Sopot im Turnierkalender.“, berichtet Schweckhorst.

Weitere interessante News

#2021 #News #Springen