EQUILEC Jahresrückblick 2022

Weihnachtsgrüße 2022
Weihnachtsgrüße 2022 © Equilec

Liebe Kunden, Partner und Freunde,


das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Feiertage stehen bereits vor der Tür. Zeit, um die ersten 365 Tage EQUILEC Revue passieren zu lassen.
Nachdem uns noch Ende letzten Jahres die Nachricht erreichte, dass wir den startup innovativ Classic Wettbewerb des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums gewinnen konnten, sind wir mit umso mehr Tatendrang in 2022 gestartet. Gleich im Januar haben wir unseren ersten EQUILEC Live Video Talk zum Thema Trensen und Gebisse nach China übertragen. Die Resonanz hätte nicht besser sein können, sodass wir uns schnell dazu entschlossen an diesem direkten Kommunikations- und Ausbildungsweg zu unseren chinesischen Kunden festzuhalten. Weitere Live Talks, dieses Mal auch mit Gästen wie Sattlerin Olivia Klose oder Thomas Münch des Westfälischen Pferdestammbuchs folgten und wurden mit Begeisterung in China angenommen.

Nicht zuletzt dank der Kooperationen mit verschiedenen deutschen Zuchtverbänden, war es uns möglich in China die international erfolgreiche, deutsche Pferdezucht vorzustellen und die Aufmerksamkeit auf Online-Auktionen zu lenken.
Der digitale Reitunterricht, in Echtzeit zwischen Deutschland und China, war bereits vor EQUILEC für uns an der Tagesordnung. Ein Jahr später, nachdem wir EQUILEC an den Start gebracht haben, erfreuen wir uns an einem schönen Zuwachs an Reitschülern von der Children-Klasse bis hin zum erfahreneren Springreiter oder der ambitionierten Dressurreiterin.
Doch nicht nur unsere etablierten Dienstleistungen wie der Reitunterricht und die Vermittlung von Pferden oder Trainern nach China sind gefragt, auch neue Tätigkeiten haben wir hinzugewinnen können. So ist Andreas Rubly seit Sommer 2022 als Dozent einmal im Monat an der Shandong Sport University digital zugeschaltet, um über verschiedene Themen des Pferdesports Vorlesungen zu halten.
Das letzte Event für 2022 wird der Live Talk zum Thema Longieren am 23. Dezember sein, bevor wir mit vielen neuen Ideen in 2023 starten.
Für das neue Jahr wünschen wir uns, dass all‘ unsere Kunden, Partner und Freunde gesund bleiben und wir hoffentlich bald wieder chinesische Gäste bei uns in Deutschland begrüßen dürfen!
Wir freuen uns mit unseren Kunden und den Pferden gemeinsame Ziele zu erreichen und EQUILEC wachsen zu sehen!
Nun wünschen wir Ihnen allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Jahr 2023!


Mit den besten Wünschen,
Ihr EQUILEC Team

Spannende News aus der Reitsportszene

EQUILEC Pferdemarkt

#2022 #News #Sonstiges