1. EQUILEC Live Talk

Live Talk
Live Talk © Benkert

„Ein gelungener Live Talk mit interessierten chinesischen Kunden“, lautete das Fazit von Andreas Rubly. Er war es auch, der über anderthalb Stunden gemeinsam mit seiner Tochter Johanna, den chinesischen Kunden die Welt der Gebisse etwas näherbrachte. Der technische Support und der Video-Livestream nach China waren auch diesmal bei Anna Benkert in erfahrenen Händen.
Die Kunden, vorrangig Clubbesitzer und deren Bereiter nahmen über eine App an dem Live Talk teil und konnten sowohl per Mikrofon, als auch im Chat Fragen stellen. Dieses Angebot wurde rege genutzt. Angefangen von den ganz „einfachen“ Gebissen, wie die doppeltgebrochene Wassertrense bis hin zu Pelham und Dressurkandare wurde alles erklärt.


Hierbei immer im Vordergrund: Das Wohl der Pferde. „Manchmal merkt man schon noch, dass einige Reiter glauben, ein scharfes Gebiss mache sie gleich zu einem internationalen Topreiter. Da haben wir dann aber auch ganz klar gesagt, dass hier in Europa eine andere Philosophie verfolgt wird: Das Gebiss alleine löst auf Dauer nicht das Problem von korrektem dressurmäßigem Reiten“, resümierte Johanna Rubly.


Gerade der Themenbereich „Wie finde ich das optimale Gebiss für mein Pferd und mich?“ löste eine rege Konversation aus. Durch die ausführliche Beantwortung der Fragen unserer chinesischen Kunden konnte klar gestellt werden, dass es DIE EINE LÖSUNG nicht gibt.


Die ersten Anfragen für weitere Live Talks, gerade auch zu anderen Themen wie Sättel, Pferdekauf, Zucht oder Pferdegesundheit, haben uns aus China schon erreicht. Daran lässt sich erkennen, wie wissbegierig die Chinesen in Themen „Rund ums Pferd“ sind. „Da helfen wir dann natürlich gerne und verweisen auch immer wieder auf die Lexikonartikel von EQUILEC, in denen wir die Themenkomplexe ausgearbeitet haben.“


Als Fazit bleibt nur zu festzuhalten: Eine gelungene Premiere, die aufgrund der positiven Rückmeldungen sicherlich kein Einzelevent bleiben wird!

Weitere spannende News

#2022 #News #Sonstiges